Sie haben den fairunterwegs-Reisecheck gemacht und möchten dranbleiben. Damit begeben Sie sich auf frische Pisten hin zu faszinierenden Reiseerlebnissen, bei denen Sie Lebensräume schonen und Menschen respektieren. Wir bieten Ihnen hier die erste einer Folge von Planungshilfen zu jedem Stadium der Reise.  

"Weil Sie es sich wert sind!" – Der Spruch nervt gewaltig. Denn selbst wenn es stimmen würde, dass Sie nur für andere und nie für sich selbst schauen, liegt die Lösung dafür wohl nicht im Konsum eines Pflegeproduktes. Sondern eher darin, besser spüren zu lernen, was Sie brauchen, und diese Bedürfnisse in ein gesundes Gleichgewicht zu den Bedürfnissen anderer zu bringen.

Fangen Sie bei der Urlaubsplanung damit an! Bevor Sie sich von Reisekatalogen und Online-Angeboten beeinflussen lassen: Spüren Sie, was Sie brauchen und was Sie gerne erleben möchten. Wieder einmal so richtig in Aktion treten und die Muskeln spüren, eventuell mit einem Schuss Adrenalin? Oder mit alten FreundInnen Zeit verbringen, so wie früher? Ein unbekanntes Gebiet oder ein bekanntes einmal ganz anders entdecken? Wie müsste es denn sein? Mit wem möchten Sie reisen und welche Interessen teilen Sie mit diesen Personen?

Schreiben Sie sich drei Stichworte auf: Drei Dinge, die Ihnen im nächsten Urlaub ganz wichtig sind. Zum Beispiel Quality Time mit der Familie, mindestens ein kultureller Höhepunkt, einmal täglich körperlich aktiv sein…

Ihre Stichworte: 

Stichwort 1 ______________________________________

Stichwort 2 ______________________________________

Stichwort 3 ______________________________________

Haben Sie einmal eine Vorstellung, welcher Urlaub Ihnen so richtig guttun würde, können Sie sich auf die Suche nach Urlaubsorten und  Angeboten machen. Statt die exotischsten und umfassendsten zum Schäppchenpreis berücksichtigen Sie die nächsten, die genau zu dem passen, was Sie wollen – vielleicht auch inspiriert von unseren Empfehlungen – und lassen weg, was unnötig ist. Massgeschneidert halt – weil Sie es sich wert sind!